Pro Trockeneis –
Your specialist for Dry Ice

Since 2007, everything revolves around dry ice and now we also want to make that visible in our name. For this reason, MBL became the Pro Trockeneis GmbH on January 1st, 2021.


Dry ice is incredibly versatile. You can cool, freeze, shrink, clean and we regularly learn new areas of application. We are enthusiastic about our products and we want you to be enthusaistic too.


Pro Trockeneis GmbH is a flexible family company. You have a permanent contact person and we plan with you the delivery of dry ice, the delivery and construction of machines or the delivery with dry ice boxes from start to finish.


We supply you with 1.7 mm or 3 mm dry ice pellets, with nuggets or slices and blocks up to 3 kg, packed and unpackaged. You can buy the dry ice directly from the factory or we can deliver you reliably and flexibly at the desired time with our own logistics.

In addition, we can offer you different dry ice boxes for different types of dry ice and uses, from food grade EPP and EPS.

You would like to produce dry ice or are you already doing that and need a pelletizer, a block press or spare parts? We can offer you new and used production machines and spare parts.


Dry Ice

We supply pellets and nuggets in different sizes, as well as packed and unpacked blocks from 500 g to 3 kg. The dry ice is produced shortly before the delivery and delivered with our own logistics. So you always get fresh dry ice in best quality.

Dry Ice Boxes

Find out more about our varied box program. We offer small dry ice boxes with a capacity of 25 kg pellets up to large boxes with a capacity of 400 kg dry ice pellets.

Rental

Do you need a dry ice blasting machine for a certain period of time? At MBL you have the possibility to rent a blasting system with a suitable compressor. Of course, we will deliver the dry ice to you as well.

Production machines

Through our own production, we know exactly what matters in a dry ice production plant. We offer Pelletizer and block presses – new and used – and the right spare parts. Do you have to catch production peaks in the high season or you can not decide yet whether your own dry ice production makes sense or not? Then just rent one of our pelletizers!

Pro Trockeneis – Ihr verlässlicher Partner rund ums Trockeneis

blank

Aktueller Hinweis:

Wir sind umgezogen! Sie erreichen uns jetzt in der Cäcilie-Fröhlich-Straße 5 in Rheinbach und unter der Telefonnummer 02226 9095460


blank

Seit 2007 dreht sich bei uns alles ums Thema Trockeneis. Dies wollten wir jetzt auch in unserem Namen sichtbar machen. Aus diesem Grund wurde MBL am 01.01.2021 zur Pro Trockeneis GmbH.


blank

Die IHK Bonn/Rhein Sieg hat uns ausgezeichnet mit dem Ludwig 2020/21 in der Kategorie „Naturfreund“ – Nachhaltigkeit/Innovation. Hierbei wurde insbesondere die Nutzung von Rückverflüssigungen hervorgehoben.


blank

Trockeneis ist sehr vielseitig. Man kann kühlen, frieren, schrumpfen, reinigen und es kommen regelmäßig neue Anwendungsbereiche dazu. Wir sind begeistert von unseren Produkten und das kann man spüren.


blank

Die Pro Trockeneis GmbH ist ein flexibles Familienunternehmen. Sie haben einen festen Ansprechpartner und wir planen mit Ihnen die Belieferung von Trockeneis, die Anlieferung und den Aufbau von Maschinen oder die Lieferung mit Trockeneisboxen von Anfang bis Ende.


Wir beliefern Sie mit 1,7 mm oder 3 mm Trockeneis-Pellets, mit 10 mm, 12mm oder 16 mm Nuggets oder Scheiben und Blöcken bis 9 Kg, verpackt und unverpackt. Sie können das Trockeneis direkt ab Werk kaufen oder wir beliefern Sie mit unserer eigenen Logistik zuverlässig und flexibel zum gewünschten Zeitpunkt.

Darüber hinaus können wir Ihnen unterschiedliche Trockeneisboxen  für verschiedene Trockeneismengen und Verwendungen anbieten.

Sie möchten selber Trockeneis produzieren oder tun dies bereits und benötigen einen Pelletierer, eine Blockpresse oder Ersatzteile? Wir können Ihnen neue und gebrauchte Produktionsmaschinen und Ersatzteile anbieten.  



Trockeneis

Wir liefern Ihnen Pellets und Nuggets in unterschiedlichen Größen, sowie verpackte und unverpackte Blöcke von 500 g bis 9 Kg. Das Trockeneis wird nach Bestellung für Sie produziert und mit unserer eigenen Logistik geliefert. So erhalten Sie immer frisches Eis in einer super Qualität.

Trockeneisboxen

Erfahren Sie mehr über unser vielfältiges Boxenprogramm. Wir bieten Ihnen kleine Trockeneisboxen mit einer Füllmenge von 25 kg Pellets bis hin zu großen Boxen mit einer Füllmenge von 400 kg Trockeneis-Pellets.

Vermietung

Sie benötigen eine Strahlanlage für einen gewissen Zeitraum? Bei Pro Trockeneis haben Sie die Möglichkeit eine Strahlanlage mit passendem Kompressor zu mieten. Das Eis liefern wir Ihnen selbstverständlich gleich mit.

Produktionsanlagen

Durch unsere eigene Produktion wissen wir genau, auf welche Punkte es bei einer Trockeneis- Produktionsanlage ankommt. Wir bieten Ihnen Pelletierere und Blockpressen – neu und gebraucht – sowie die passenden Ersatzteile. Sie müssen in der Hochsaison Produktionsspitzen abfangen oder können sich noch nicht festlegen ob eine eigene Trockeneisproduktion sinnvoll ist? Dann mieten Sie doch einfach einen unserer Pelletierer!